PLUS X AWARD® 2016

i&M Bauzentrum ist Deutschlands bester Händler 2016

i&M Bauzentrum ist Deutschlands bester Händler 2016

2012 fiel der Startschuss für den Marken-Relaunch, 2014 kam der Marken-Botschafter Jens Lehmann hinzu und 2016 erfolgt die Anerkennung für diese Marketing-Strategie – i&M Bauzentrum erhielt am 24. Juni im Gebäude des Ersten Deutschen Bundestages in Bonn den PLUS X AWARD® als Deutschlands bester Händler 2016 in der Kategorie Baufachzentrum.

Der PLUS X AWARD®, weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport & Lifestyle, vergibt auch in regelmäßigen Abständen Sonderauszeichnungen, um auf besondere Leistungen von Marken und Unternehmen aufmerksam zu machen.

Mit der Auszeichnung „Deutschlands bester Händler 2016“, belohnt der PLUS X AWARD® erstmals die Händler, welche die höchste allgemeine Kundenzufriedenheit erzielen konnten. Ausschlaggebend waren dabei die Parameter

  • Sortimentsgestaltung,
  • Qualität,
  • Infrastruktur,
  • kundenorientierter Service und
  • attraktive Preisgestaltung.

Auf der Onlinepräsenz des PLUS X AWARD® konnten, während des Kampagnenzeitraums von zwei Monaten, insgesamt 7.078 gültige Stimmen gezählt werden. Basierend auf dieser Umfrage wurden 24 Händler mit dem Gütesiegel „Deutschlands bester Händler 2016“ ausgezeichnet. Neben i&M Bauzentrum erhielten unter anderem auch Thalia, EP Electronic Partner, Telekom und Media@home diese Auszeichnung.

Verleihung des PLUS X AWARD® in der Kategorie Baufachzentrum

von links: Jens Lehmann, i&M Markenbotschafter, Dr. Wolfgang Kömpf, i&M Markenbeiratsvorsitzender, Ulrich Wolf, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung, Dieter Jäger, Bereichsleiter Einzelhandel, Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing und Claudia Vietze, Projektbetreuung Klassisches Marketing